ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Bestellungen über www.landed-shop.deIm Folgenden möchten wir Euch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorstellen, die wir für die Erbringung aller auf www.landed-shop.de erbrachten Leistungen zugrunde legen. Wir bieten Euch auf www.landed-shop.com ein personalisiertes, an Euren Interessen und Bedürfnisse angepasstes Shopping- und Service-Erlebnis.
1. VERTRAGSSCHLUSS UND WARENLIEFERUNGEN
1.1 Verträge über www.landed-shop.de schließen wir ausschließlich in deutscher Sprache. Bei der Bestellung von LANDED-Artikeln ist Euer Vertragspartner die LANDED-Services GBR.
1.2 durch Anklicken des Buttons "jetzt kaufen" gebt Ihr eine verbindliche Bestellung über die Artikel im Warenkorb ab. Den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen wir Euch unmittelbar per E-Mail nach dem Absenden der Bestellung. Ein verbindlicher Vertrag kommt mit Zugang der Bestellbestätigung zustande. Bitte beachtet, dass die Auslieferung der bestellten Ware bei Vorkasse (Reservierung) erfolgt, sobald die Zahlung des vollständigen Kaufpreises sowie etwaiger Versandkosten bei uns eingegangen ist.
1.3 Bitte beachtet, dass wir ausnahmsweise nicht zur Lieferung der bestellten Ware verpflichtet sind, wenn wir die Ware unsererseits ordnungsgemäß bestellt haben, jedoch nicht richtig oder rechtzeitig beliefert worden sind (kongruentes Deckungsgeschäft). Voraussetzung ist weiterhin, dass wir die fehlende Warenverfügbarkeit nicht zu vertreten haben und Euch über diesen Umstand unverzüglich informiert haben. Zudem dürfen wir nicht das Risiko der Beschaffung der bestellten Ware übernommen haben. Bei entsprechender Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Euch bereits geleistete Zahlungen unverzüglich erstatten.
1.4 Das Risiko, eine bestellte Ware besorgen zu müssen (Beschaffungsrisiko), übernehmen wir nicht. Dies gilt auch bei der Bestellung von Waren, die nur ihrer Art und ihren Merkmalen nach beschrieben, ist (Gattungswaren). Wir sind nur zur Lieferung aus unserem Warenvorrat und der von uns bei unseren Lieferanten bestellten Waren verpflichtet.
1.5 Über die Lieferzeit werdet Ihr auf der jeweiligen Produktdetailseite sowie vor Abgabe der Bestellung informiert.
2. PREISE, VERSANDKOSTEN UND EXPRESSVERSAND
2.1 Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Endpreise, das heißt, sie beinhalten die jeweils gültige deutsche gesetzliche Mehrwertsteuer. Bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises bleibt die Ware unser Eigentum
2.2 Für Versandkosten wird von uns eine Pauschale von € 5,99 in Rechnung gestellt.
2.3 Bei Versand der Ware erhalten Sie eine Tracking-Nummer des Pakets. Die Daten werden im Rahmen der DSGVO an DHL übermittelt. Ohne dieses Einverständnis können wir keine Bestellungen bearbeiten.
3. ZAHLUNG
3.1 Grundsätzlich bieten wir die Zahlarten Lastschrift, Kreditkarte, und Paypal an. Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen. Bitte beachtet, dass wir Zahlungen lediglich von Konten innerhalb der Europäischen Union (EU) akzeptieren. Etwaige Kosten einer Geld-Transaktion sind von Euch zu tragen.
3.2 Im Falle des Kaufs mittels Kreditkarte erfolgt die Belastung Eures Kreditkartenkontos mit Versendung der Bestellung durch uns.
3.3 Bei Kauf auf Rechnung werdet Ihr vor Vertragsschluss auf der Bestellübersichtsseite über die Fälligkeit des Kaufpreises informiert.
3.4 Ihr sind damit einverstanden, dass Ihre Rechnungen und Gutschriften ausschließlich in elektronischer Form erhalten.
4. GESETZLICHES WIDERRUFSRECHT FÜR LANDED-ARTIKELBEI DEM KAUF VON LANDED-ARTIKELN STEHT EUCH EIN GESETZLICHES WIDERRUFSRECHT ZU:
Vorab möchten wir Euch darüber informieren, dass Ihr im Fall einer Warenrücksendung das Retouren-Etikett verwenden können, welches entweder Ihrer Bestellung beigelegt ist oder welches Ihr über Euer Kundenkonto ausdrucken können. Sollte Euch kein Drucker zur Verfügung stehen, Ihr Schwierigkeiten mit dem Herunterladen des Retouren-Etiketts haben oder ein neues Retouren-Etikett benötigen, könnt Ihr dieses auch über unseren Kundenservice(info@landed-shop.com) anfordern. Bitte helft uns, unnötige Kosten zu vermeiden und sendet die Ware nicht ohne Retouren-Etikett zurück.
WIDERRUFSBELEHRUNG:
Ihr habt das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Ihr oder ein von Euch benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware bzw. bei Teillieferungen die letzte Lieferung in Besitz genommen hat. Um Euer Widerrufsrecht auszuüben, müsst Ihr LANDED-Services GBR, Südweg 4, 72336 Balingen, Telefon +49 1512 3570315 mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Euren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Ihr könnt dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden. Dies ist jedoch nicht vorgeschrieben. Ihr könnt das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch über das Kontaktformular auf unserer Webseite elektronisch ausfüllen und übermitteln. Macht bitte von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Euch unverzüglich (z.B. per Email) eine Bestätigung über den Eingang Eures Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Ihr die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Ihr eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Euren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Ihr bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Euch wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Euch wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Ihr den Nachweis erbracht haben, dass Ihr die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Ihr habt die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Ihr uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Ihr die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Ihr für eine innerhalb Deutschlands veranlasste Rücksendung das von uns zur Verfügung gestellte Retouren-Etikett verwendet. Anderenfalls sind die Rücksendekosten von Euch zu tragen. Ihr müsst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit diesen zurückzuführen ist.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Ihr den Vertrag widerrufen wollen, dann füllt bitte dieses Formular aus und sendet es zurück)LANDED-Services GBR, Südweg 4, 72336 Balingen, Telefon +49 1512 3570315Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ — Bestellt am (*)/erhalten am (*) — Name des/der Verbraucher(s) — Anschrift des/der Verbraucher(s) — Datum (*) Unzutreffendes streichen
Ende der Widerrufsbelehrung
Achtung: Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen über die Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
5. RÜCKGABERECHT BIS ZU 15 TAGE NACH WARENERHALT
5.1 Wir gewähren Euch unbeschadet Eures gesetzlichen Widerrufsrechts ein freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen ab Warenerhalt. Mit diesem Rückgaberecht könnt Ihr Euch auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung oben) vom Vertrag lösen, indem Ihr die Ware innerhalb von 15 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an uns zurücksenden.
5.2 Retoure: Falls Sie eine Rücksendung der Ware in Anspruch nehmen möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@landed-shop.com. Sie erhalten dann einen schon bezahlten Retoureschein per E-Mail zugeschickt und Sie können Ihre Ware ganz einfach in einer Postfiliale abgeben.
5.3 Bitte sendet nur Artikel in der vollständigen Originalverpackung zurück. Ersatz für verloren gegangene Originalverpackungen ist von Euch zu beschaffen, wenn Ihr von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen wollt.
5.4 Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass Ihr die Ware – soweit möglich – lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung nebst etwaigen Anleitungen und – soweit vorhanden - mit unbeschädigtem Siegel zurückschicken. Sind diese Voraussetzungen nicht eingehalten, so kann die Warenrücknahme verweigert werden. Alternativ kann wie im Fall des gesetzlichen Rücktrittsrechts auch im Fall des freiwilligen 15-tägigen Rückgaberechts Wertersatz für einen eingetretenen Wertverlust verlangt werden, soweit der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war.
5.5 Das freiwillige Rückgaberecht besteht nicht bei Verträgen über die Lieferung versiegelt gelieferten Produkten, wenn das Siegel nach der Lieferung entfernt bzw. beschädigt wurde. Dessen ungeachtet bestehen Eure gesetzlichen Rechte, einschließlich Eurer gesetzlichen Gewährleistungsrechte unbeschränkt fort.
5.6 Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das freiwillige Rückgaberecht beschränkt nicht Eure gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
6. RÜCKZAHLUNGEN
Etwaige Rückzahlungen veranlassen wir automatisch auf das von Euch zur Zahlung verwendete Konto. Bei Zahlung per Vorkasse, wird die Rücküberweisung an das Konto angewiesen, von dem die Überweisung getätigt wurde. Habt Ihr per Paypal oder Kreditkarte gezahlt, erfolgt die Rückerstattung auf das damit verbundene Paypal- bzw. Kreditkartenkonto.
7. GESETZLICHE MÄNGELHAFTUNG UND WEITERE INFORMATIONEN
7.1 Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.
7.2 Die Nutzung der auf www.landed-shop.de verfügbaren Angebote ist möglich für Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
7.3 Jeder Kunde ist lediglich berechtigt, ein Kunden-Konto bei www.landed-shop.com gleichzeitig zu unterhalten. Wir behalten uns vor, Mehrfachanmeldungen zu löschen.
7.4 Ihr könnt dieses AGB auf www.landed-shop.de einsehen.
7.5 Ihr könnt auch zusätzlich die AGB sowie die Daten Eurer Bestellung einfach archivieren, indem Ihr entweder die AGB herunterladen und die auf der letzten Seite des Bestellablaufs im Internetshop zusammengefassten Daten mit Hilfe der Funktionen Ihres Browsers speichern oder Ihr wartet die automatische Bestellbestätigung ab, die wir Euch zusätzlich per E-Mail nach Abschluss Eurer Bestellung an die von Euch angegebene E-Mail-Adresse zukommen lassen. Diese Bestellbestätigungs-E-Mail enthält noch einmal die Daten Eurer Bestellung und unsere AGB und lässt sich leicht ausdrucken bzw. mit Eurem E-Mail-Programm abspeichern.
7.6 Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Ihr unter dem Link zur Plattform der Europäischen Kommission finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
Herzlichst das www.landed-shop.de Team